Willow-Creek-Kongress

Vom achten bis zehnten Februar diesen Jahres besuchten Acht Mitglieder unserer Gemeinde den Willow Creek Leitungskongress 2018 in Dortmund. Auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Kongress erwartet die Teilnehmer ein inspirierendes Wochenende, bestehend aus wissenschaftlich fundierten Vorträgen und leidenschaftlich gestalteten Predigten diverser nationaler und internationaler Referentinnen und Referenten rund um das Thema Leitung. Der Kongress begrenzt sich hier zusätzlich nicht nur auf freikirchliche Gemeinden, sondern umfasst ebenfalls die Landeskirchen.

Gemeinsam mit 12.000 Menschen in der Westphalenhalle und zusätzlichen Teilnehmern an fünf Übertragungsorten durften wir an diesem Wochenende Gott in den Vorträgen, Predigten, Liedern und kreativen Beiträgen erleben und verschiedene Eindrücke für das Gemeindeleben und den persönlichen Alltag mitnehmen. Besonders bewusst wurde uns wieder, dass wir im gemeinsamen Umgang miteinander mit Wertschätzung und Respekt unsere Beziehungen vertiefen können und dadurch von Gott auch als Gemeinschaft gestärkt werden. Neu inspiriert wurden wir aber auch durch die Leidenschaft, die in sämtliche Beiträgen zu spüren war und die wir im täglichen Leben neu entfachen können, wenn wir unsere Zweifel an Gott ausräumen, ihm in unserem Leben neues Vertrauen schenken und handeln lassen.

Wir danken Gott für die bereichernde gemeinsame Zeit.