Unsere FeG Hachenburg

 

Die Freie evangelische Gemeinde Hachenburg gehört zum Bund der FeG Deutschland KdöR mit über 450 Gemeinden. Seit 2002 treffen wir uns Sonntags zu gemeinsamen Gottesdiensten, die wir gerne mit vielen Gästen feiern. In unseren Räumen am Nisterpfad ist auch Platz für den gleichzeitig stattfindenden Kindergottesdienst und ein Eltern-Kind-Räumchen für ganze Kleine. Auch unter der Woche gibt es verschiedene Angebote wie Jungschar, Haus- und Gebetskreise um gemeinsam im Glauben zu wachsen.

 

Als Gemeinde ist es uns wichtig, unseren Glauben an Gott und seinen Sohn Jesus Christus gemeinsam zu leben und uns gegenseitig zu ermutigen. Darüber hinaus wünschen wir uns mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die offene Fragen haben, besonders im Hinblick auf den christlichen Glauben.

 

Dabei haben wir uns ganz bewusst "hier kann ich sein" zum Leitspruch unserer Gemeinde gewählt. Wir freuen uns darauf neue Menschen in unserer Mitte zu begrüßen, kennenzulernen und auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten

 

Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Wir bejahen das apostolische Glaubensbekenntnis.

Wir arbeiten mit anderen Gemeinden und Kirchen in Hachenburg und darüber hinaus im Rahmen der Ev. Allianz zusammen. Diese Arbeit stützt sich auf das Glaubensbekenntnis der Ev. Allianz.